Stammtisch in Heimbach 7.11.2023

Klaus Esser, Landtagsabgeordneter NRW

Irmhield Boßdorf
Listenplatz 9 für das EU Parlament

Gut besucht war der Stammtisch in Heimbach. Engelbert Heß vom Stadtverband Heimbach konnte knapp 30 Mitglieder und Interessierte zu den Ausführungen von unserem Landtagsmitglied Klaus Esser und unserer zukünftigen EU Abgeordneten Irmhield Boßdorf begrüßen. Spontan haben sich dann auch drei Interessenten entschlossen in die Partei einzutreten.

Klaus Esser schilderte die Arbeit im Landtag. Alle Altparteien arbeiten zusammen, nur die AfD wird ausgegrenzt. Das geht soweit, das man die Mitglieder der AfD oftmals auch nicht grüßt. Er gab einige Anekdoten zum Besten, die zeigen womit sich die AfD dort auseinansetzen muss. Da die AfD noch in der Minderheit ist, werden die Anträge der AfD in der Regel von den anderen Parteien abgelehnt.

Irmhield Boßdorf machte klar, wie wichtig die Arbeit im EU Parlament sein wird. Hier werden die meisten Gesetze verabschiedet, die dann auch für Deutschland gelten.  Sie war froh, dass auf dem Parteitag der AfD in Magdeburg die Zusammenarbeit mit der europaweiten Partei “Identität & Demokratie” , kurz ID genannt, beschlossen wurde. Acht konservative Parteien aus der EU arbeiten hier zusammen und stellen sich gegen die herrschende Agenda der Linksparteien. Die Zusammenarbeit ermöglicht uns auch, an mehr finanzielle Mittel zu kommen, um unsere Anliegen zu fördern.